Sonntag, 30. Juni 2019

Schloss Benkhausen bei Espelkamp, traut Euch 😉

Am 22.06.2019 hat eine Arbeitskollegin im Schloss Benkhausen geheiratet.
Mit einigen Kollegen wollten wir vor dem Schloss Spalier stehen.
Leider habe ich mich auf dem Weg dorthin etwas verfranst und kam zu spät.
Die Hochzeiter waren schon dabei, dicke Baumstämme zu sägen.
Also habe ich mich klammheimlich zu meinen Kollegen gesellt und im Anschluss noch einige Fotos der Lokalität gemacht.
Ein imposantes, wunderbar restauriertes Gut.
Aber macht Euch selbst ein Bild:

Der Blick von der Straße auf das Haupthaus und die a  den Seiten liegenden Nebengebäuden.
Das Brautpaar hat im Anschluss mit den Gästen im Gebäude rechts vorne, die Rentei gefeiert.

Ein bißchen Input zum Gut

Noch mehr Infos für alle, die es genau wissen wollen

Das Haupthaus

Berlin ist überall

Das Automatenmuseum der Familie Gauselmann

Das Gebäude mit dem Türmchen auf dem Dach ist das Brückenhaus. Dort mussten sich vermutlich früher die Besucher anmelden und wurden mit der Glocke angekündigt?

Das Gebäude mit dem Fachwerk beherbergt die Museumswerkstatt.

Davor gibt es Wasser mit Seerosen und Fröschen

Sehr idyllisch und malerisch liegt das Gut etwas versteckt im Grünen.

Das Türmchen des Brückenhauses mit der Wetterfahne.

Das Automatenmuseum von der Straße aus gesehen.
Ein lauschiger Ort den ich sicherlich noch einmal besuchen werde. Alleine schon um auch das Museum zu besichtigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
blogoscoop