Sonntag, 14. April 2019

Reitturnier im Sielpark

Seit Donnerstag läuft im Siel das Reit- und Springturnier.
Auch wenn ich mäßig Interessiert bin, beeindrucken die großen Pferde mich doch und ich bin heute einmal hin um zu gucken.

Dynamisch

Uuuund Hooop....

... Absprung....

.. und Flug über das Hindernis. Ohne Fehler gemeistert.

Das Muskelspiel der glänzenden Pferde ist schon toll, die Eleganz und scheinbare Leichtigkeit mit der die Pferde die Hürden überspringen und die Konzentration der Reiter ist förmlich spürbar..

Ok, ich gebe zu Traktoren mit reichlich Pferdestärken interessieren mich dann doch etwas mehr. ;o)
Der Treckerverein war auch anwesend und hat zur Freude der Kiddys eine Ausfahrt auf der Wiese veranstaltet.

Fendt Gerätetrecker

Vorne der Deutz wird von einem stolzen Knirps pilotiert und hinten der Schlüter wird vom Großvater mit seiner Enkelin auf dem Schoß durchs Gelände "geackert".

Eindrucksvolles Gefährt.

Ein Hatz 113, never heard.

Das ist ein Lanz von John Deere

Die großen, rot-silbernen Traktoren von Schlüter sind immer wieder imposant.

Noch´n Schlüter

Während auf dem Hockeyplatz das Gelände wieder turnierfein gemacht wird,

.. werden die Pferde auf einer Wiese durch die Jockeys bewegt.

Währenddessen findet auf dem Platz die Siegerehrung statt.

Der Erstplatzierte mit der güldenen Plakette und Bändchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
blogoscoop