Montag, 2. November 2015

Herbstspaziergang und der erste Weihnachtsmarkt für dieses Jahr!

Sonntag der 1.November zeigte sich als wunderbarer Spätherbsttag mit klarer Luft, nicht zu kalt, kaum Wind und typischer Herbstfärbung.
Wir sind am Cafe Sielterrassen gestartet. Der Blick über die Brücke am Sielwehr Richtung Löhne ist ein Highlight.

Aber auch der Blick in die andere Richtung zeigt die Werre wild und natürlich.

Die Wege durch den Siel sind voller Laub. Durch die lichten Bäume scheint immer wieder die Sonne. Im Nebeldunst sorgt dies für tolle Lichteffekte.

Im träge dahin fließenden Werrewasser spiegelt sich der Himmel azurblau.
Die kräftig leuchtenden Herbstblätter sind dazu ein toller Kontrast.

Hier gefiel mir die Spiegelung des gebogenen Baumes.

Die Bleßhühner schieben scheinbar tüchtig Kohldampf. Denn kaum hatte ich mich mit meiner Kamera ans Ufer gehockt kam schon dieser furchtlose Vogel in Erwartung irgendwelcher Brotkrumen.

Obwohl das Wasser grünlich schimmerte donnert es hier kristallklar vom Sielwehr.

Anschließend sind wir noch nach Löhne zum "Heuerlingshaus" gefahren. Dort fand ein erster Weihnachts- und Handwerkermarkt statt.
Da haben wir uns noch mit Hochprozentigem eingedeckt und lecker Kuchen für Zuhause mitgenommen.
Ruckzuck war das Portemonnaie leer.
Die handwerklichen Kunstgegenstände waren aber auch zu schön und das Ambiente verlockt zusätzlich zum Kauf... ;o)

Stilleben mit Kerzenlicht!

Ein schöner, gepflegter Bauernhof mit allerlei Getier.
Erst kam die Katze schnurren und maunzend angelaufen. Nach einigen kleinen Streicheleinheiten gabs zum Dank einen Zwicker in den Daumen und das Tier zog majestätisch von dannen.
Katze ebent! :o)
Das Pferd scheint es zu amüsieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
blogoscoop