Samstag, 16. März 2013

Mal wieder Essen

Von Zeit zu Zeit bin ich mal in Essen.
Auf dem Weg zum Schulungszentrum komme ich immer bei Thyssen-Krupp vorbei.
Ihr wisst schon... "Was Krupp in Essen, bin ich im trinken!" ;o)
Nee, jedesmal wenn die Straßenbahn dort vorbei zuckelt, denke ich, dass ich dort mal aussteigen muss um ein paar Fotos zu machen.
Vergangene Woche hat es dann tatsächlich zwischen diversem Schneegestöber mal Sonne und blauen Himmel gegeben.
Gesagt,getan, voila:

 Als Einstimmung diese Tafel...

Heroische Denkmäler aus vergangener Zeit.

Heroische Denkmäler aus neuerer Zeit. Ich mag diese klare Architektur!

Ebenso wie diese geraden Klinkerbauten mit den gerundeten Außenwänden. Solche Gebäude findet man öfter im Ruhrgebiet. Schnörkel- und Zeitlos.
Ich liebe es.

Der Hauptkomplex in der Mitte der Bürogebäude verschenkt durch seinen Glasmittelteil sicherlich viel nutzbaren Raum. Aber gerade das macht den architektonischen Charme aus.
Wer dafür Geld ausgibt beweist Sinn für Kunst in der Architektur.

Direkt neben der Krupp-Zentrale steht diese "nicht fliegende Untertasse".
M. E. nicht minder attraktiv.
Schlicht,Edel, in der Sonne glänzend.
Dem, was dort verkauft wird angemessen.
Auch wenn ich mir nie so ein Spaßmobil werde leisten können, so üben die Fahrzeuge doch eine immense Faszination auf mich aus.

7 Buchstaben mit Tradition.

Ohne Schnick-Schnack mit dem Blick auf brachiale Verzögerungstechnik.
G......

Auch in schwarz eine Augenweide. Jetzt noch ein feuerroter Bremssattel....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
blogoscoop