Freitag, 29. April 2011

Alles wächst


Wir haben ja nun eine "eigene Scholle" und so haben wir auch einige Samen in die Erde gebracht, bzw kleine Pflänzchen, wie diese Tomatenpflanze von den Nachbarn abgestaubt.
Da wir leider nicht mit einem grünen Daumen gesegnet sind, hoffen wir aber trotzdem, daß sich die Pflänzchen bei guter Pflege (und davon verstehen wir wirklich was ;o)) gut entwickeln.


Das wollen mal Stockrosen werden!


Und das ein großer Bambus! Der wächst bei uns im Garten wie Unkraut. Einen ganzen Nachmittag war ich damit beschäftigt wilde Triebe im Rasen zu entfernen. Einen Ableger habe ich dann aber "probehalber" in einen Topf gepflanzt. Der soll vielleicht mal als Sichtschutz auf dem Balkon dienen.
Man wird sehen.


Weil wir alle gerne Erdbeeren essen, haben wir im Baumarkt (das war wohl ein Fehler wie ich jetzt bei Schlüter gesehen habe) 20 eher kümmerliche Pflänzchen gekauft, die nun "mit der Hand und viel Liebe" aufgezogen und zu prachtvollen Erdbeerpflänzchen gedeihen sollen.
Die Fürsorge danken uns schon einige Exemplare mit kräftigen Blüten.

Einige Blümchen haben wir auch noch aus "Mutters Garten" spendiert bekomen,die nun hoffentlich in der B.O. Erde Fuß fassen und sich vermehren und gedeihen.
Ansonsten werden wir uns dieses Jahr erstmal damit begnügen, zuzuschauen, was im Garten rund um unser neues Zuhause alles wächst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
blogoscoop